Slide left Slide right

Jahresbericht 2017 - und die Perspektive für das Microsoft Ecosystem

Published on 15. Januar 2018

Steigerung des Umsatzes um 101%

Ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Hubdrive hat sich in allen Bereichen stark entwickelt. Während der Markt für Personalmanagement Software um durchschnittlich 3,2% gewachsen ist, konnte Hubdrive eine Steigerung des Umsatzes von unglaublichen 101% realisieren.

Die Disruption, induziert durch die digitale Transformation, zeigt immer mehr Wirkung. Der Markt für HR Lösungen ist in einem dramatischen Umbruch. 98% der Anbieter von HR Lösungen basieren nicht auf einer Business Plattform und können daher ihren Kunden die Vorteile des integrierten Arbeitens nicht zur Verfügung stellen. Diese beschaffen aber fast nur noch integrierte Lösungen, weil sie die großen Vorteile in Ihren Unternehmen nutzen möchten - und müssen. Mehr dazu

Hubdrive als weltweit einziger Anbieter einer ganzheitlichen HR Lösung im Umfeld der Microsoft Dynamics 365 Business Plattform konnte 2017 für die Kunden diese Mehrwerte realisieren und daher derart stark wachsen.

Worauf wir 2017 stolz sind

• Hubdrive wurde Nummer 1 in AppSource, dem weltweiten Software Portal von Microsoft
  • Wir haben Kunden in 36 Ländern gewonnen
  • Die Firma ist im Umsatz 30 Mal so stark gewachsen wie der Markt
  • Das Netzwerk wurde auf weltweit über 200 Vertriebs- und Implementierungspartnern ausgebaut

Microsoft als strategischer Partner

Ein großer Erfolgsfaktor 2017 war die strategische Partnerschaft mit Microsoft. Ein so großes Unternehmen als Partner auf C-Level Ebene neben sich zu haben öffnet viele Türen und macht ein derart starkes Wachstum überhaupt erst möglich.

Gregor Bieler (Geschäftsführer Microsoft Deutschland), Jean-Phillipe Courtois (President, Microsoft Global Sales, Marketing and Operations) und Rüdiger Meyer (Microsoft Global Partner Manager) im Gespräch mit Franziskus Lorey (CEO Hubdrive) über Hubdrive, dem $100 Million Joint Venture:

Satish Thomas (Group Program Manager, Microsoft AppSource) und Franziskus Lorey (CEO Hubdrive)
Videodreh "AppSource Birthday Celebration Filming – 1000 Leads a single month" in Redmond:

Marketing & Sales mit Microsoft

Vielen Dank weltweit an alle Mitarbeiter in Marketing & Sales von Microsoft für Ihr Engagement.
Wir haben gemeinsam tausende Leads generiert und Abschlüsse in 36 Ländern erzielt.

Gemeinsamer Messeauftritt Hubrive und Microsoft Deutschland auf der Zukunft Personal in Köln:

Nutzen für unsere Kunden

Durch den Erfolg kann und wird Hubdrive noch intensiver als jemals zuvor in die Business Lösungen und Kundenservices investieren. Sie können 2018 eine Vielzahl spannender Innovationen erwarten.

Beispiel: 360 Grad Review Dashboard 2018 in HR Management for Microsoft Dynamics 365

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Vertrauen.

Die phantastischen Mitarbeiter von Hubdrive

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter von Hubdrive. In einem Unternehmen, das sich in einem Jahr verdoppelt, ist jeder Tag anders. Engpässe überwinden, neue Mitarbeiter einarbeiten ohne Zeit dafür zu haben, sich ständig auf neue Aufgaben einlassen, Umgang mit Zeitzonen und viele andere Herausforderungen wurden gemeistert.

Und danke an alle Mitarbeiter für diese eindrucksvolle Tafel als Weihnachtsgeschenk für die Unternehmensleitung. Wie aus der Tafel hervorgeht, ist das Team genauso international wie unsere Kunden.

Soziales Engagement

Hubdrive versteht soziales Engagement seit jeher als integralen Bestandteil der Unternehmensführung. Wir haben das Ziel, in allen Regionen und Ländern, in denen wir tätig sind, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.

Im Jahr 2017 lag das besondere Augenmerk auf der Förderung von NGOs. Diese haben im Personalmanagement besondere Herausforderungen. Eine große Anzahl von Mitarbeitern bis zum Volunteer gilt es zu rekrutieren, zu verwalten und zu betreuen.
Die medizinische Überwachung mit regelmäßigen Gesundheitschecks und allen pünktlichen Vorsorgeimpfungen ist ganz besonders wichtig bei Einsätzen in Entwicklungsländern. Viele Mitarbeiter in NGOs engagieren sich weit über jede Erwartung hinaus. Dies darf nicht zu Lasten ihrer Gesundheit gehen.

Hubdrive hat 2017 fünf Projekte finanziert und in HR Management for Microsoft Dynamics 365 spezielle Funktionen für diese Herausforderung unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Rebranding

Aufgrund des Erfolges wollen wir mit unserem Namen noch mehr ausdrücken was wir tun. Die Legal Entity itara GmbH und die Marke xRM1 Business Solution werden zum 1.1.2018 geändert in:

Legal Entity: Dynamics Industries GmbH
Website: http://www.dynamics-industries.com/de

HR Management Produkt-Website:
www.dynamics-hr-management.com/de

Project Management Produkt-Website:
www.dynamics-project-management.com/de

Ausblick 2018 - 50% Wachstum

Hubdrive geht mehr als optimistisch in die Zukunft. Wir haben große Alleinstellungsmerkmale. Die digitale Transformation eröffnet Kunden hohe Effizienzsteigerung und Komfort für die Mitarbeiter - wir haben die Lösungen dafür. Viele neue Funktionen werden uns zusätzliche Kundengruppen eröffnen. Hilfreich wird die weitere Verbreitung der Microsoft Dynamics 365 Plattform durch über 2000 Microsoft Partner weltweit sein.

Als Frühindikator ziehen wir gerne den Leadeingang heran. Wir werden mit dem erzeugten Interesse aus 2017 im Jahr 2018 sicher viele spannende Kunden gewinnen.

In Microsoft AppSource waren wir die weltweite Nummer 1 mit 3 Lösungen. Im Jahr 2018 werden wir dort mit 14 Lösungen vertreten sein. Zusammen mit Microsoft und den lokalen Partnern werden wir weltweit auf allen relevanten HR Messen präsentieren.

Unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren, insbesondere auch dem Engagement von Microsoft, den Partnern und den Mitarbeitern, haben wir im Businessplan für das Kalenderjahr 2018 eine weitere massive Steigerung des Umsatzes geplant.

Share the success

Sollten Sie eine Idee haben, wie Sie sich als Investor, Mitarbeiter oder Partner in die Success Story von Hubdrive einbringen können, so scheuen Sie sich nicht Kontakt mit uns aufzunehmen und über Ihre Idee zu sprechen. Wir freuen uns besonders über Ungewöhnliches, Unmögliches oder Dinge, die man einfach nicht macht.

Franziskus Lorey
CEO Hubdrive